Konstanz
info@csd-konstanz-kreuzlingen.de

CSD Motto 2022

CSD KONSTANZ + KREUZLINGEN

CSD Motto 2022

Das CSD Motto für dieses Jahr ist nun beschlossene Sache.

Nach einem Brainstorming und einer kurzen Diskussion einigte sich das Vorbereitungsteam auf das Motto 2022.

Vorbereitungsteam CSD 2022

Menschenrechte gibt es nur mit Vielfalt

Warum dieses Motto? Gerade die rückwärtsgerichteten Entwicklungen in einigen osteuropäischen Ländern der Europäischen Union, wie auch in Russland zeigen, dass dort eine wirkliche Vielfalt nicht gewünscht ist und die diesbezügliche Gesetzgebung zu einer Beschneidung der Menschenrechte führt.

Schauen wir in den deutschen Bundestag, die Landtage, die Kreise oder auch die Stadträte oder Gemeindevertretungen, in denen Parteien wie die AfD etwas zu sagen haben, ist auch schnell zu bemerken, aus welcher Richtung der Wind weht und dass Vielfalt und Menschenrechte nicht zu den Kernthemen solcher Politiker*innen gehören. Doch Menschenrechte gibt es nur mit Vielfalt und eine Vielfalt kann auch nur existieren, wenn die Menschenrechte beachtet werden. Dafür wollen wir uns stark machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.