Grußwort Uwe Splittdorf, Pinkcross – CSD 2011

Uwe Splittdorf

Uwe Splittdorf

„Ich gratuliere zum zweiten grenzüberschreitenden Christopher Street Day am 16. Juli 2011 in Konstanz und Kreuzlingen und übermittle allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzliche Grüsse aus der Schweizer Hauptstadt. Ich persönlich halte es für absolut wichtig, dass wir diesen EU-grenzüberschreitenden Christopher Street Day feiern können und dass vor allem überall in Europa Lesben und Schwule auf die Strasse gehen, um gegen Diskriminierung und für die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Lebensweisen kämpfen. Es gibt immer noch sehr viel Arbeit. Das heisst, wir alle müssen uns nach wie vor für unsere Rechte einsetzen.

Ich bedanke mich bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz, durch den dieser grenzüberschreitende Christopher Street Day überhaupt erst möglich geworden ist. Um mein persönliches Interesse an diesem Anlass zu bekunden, werde ich selbst nach Konstanz kommen.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gutes Gelingen, fantastisches Wetter und super Stimmung.

Uwe Splittdorf“

Dieser Beitrag wurde unter Grußworte 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.